Montag, 17. November 2014

Der Schatz der Nebelkrähe



Der Kopf zuckt nach links. Der Kopf zuckt nach rechts. Die flinken schwarzen Füße folgen... Der kleine Kopf zuckt nach oben und der massige Körper macht einen Satz - den Blick auf einen leuchtenden  Kreis geheftet. Von der Sonne reflektiert, tanzt er über die rote Backsteinmauer, die das brachliegende, von alten Bahngleisen durchzogene Gelände von der belebten Straße trennt. 
Die grauen Federn spreizen sich vom Nacken. Die schwarzen Flügel breiten sich aus. Als müsste sie einen Schatz beschützen - vor den zahlreich vorbeiziehenden Passanten. DA! Wieder bewegt sich das kleines Einod und sie trippelt hinterher. Die Sonne neigt sich gen Horizont. Bald wird ihr Schatz verloren sein, doch noch weiß sie davon nichts. Die Nebelkrähe. 

Die Flügel als Symbol, der Vogel als Retter eines Volkes - Motive die ab Donnerstag ganz großes Kino sind! *Jej*! Kinostart des ersten Teils des dritten Teils (ja, auch diese Buchverfilmung viel dem Komerz zum Opfer, wenngleich es zumindest bisher wirklich tolle Buchverfimungen mit großartigen Schauspielern sind) von The Hungergames (Mockingjay) ist am 20.11.2014. Und wer den Trailer noch nicht kennt, einfach hier rein schauen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/200088/trailer/19542000.html

Eure
L.L.Black

Foto (c) http://die-legende-der-waechter.wikia.com/wiki/Kr%C3%A4hen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen